Zwischen Mann und Frau

Zwischen Mann und Frau existiert definitiv ein evolutionäres Bindeglied.

Auf den ersten und sogar auf den zweiten und dritten Blick konnte ich diesen Menschen ,den ich heute gesehen habe , in keine der beiden Geschlechtsschubladen stecken.

Nein, kein Transsexuelle(r) denn die wissen genau wo sie hingehören und meist sieht man es ihnen auch an zu welcher Seite sie sich zählen.

Aber dann gibt es noch ES ,keine Frau die zu männlich wirkt und auch kein femininer Mann..einfach etwas dazwischen.

Die blonden Naturhaare in einer nicht vorhanden Frisur irgendwas zwischen männlich kurz und einer weiblichen Kurzhaarfrisur und dazu noch Gesichtszüge die keine spezifische Geschlechtsbestimmung zulassen.

Grobe Schlabberklamotten die wohl extra wegen ihren Unisex-Charakter gewählt wurden.

Beim anstarren der Person wollte mein Blick nicht von Ihr/Ihm weichen ,weil sich damit eine Frage nach der Katalogisierung auftat,die man sonst in Bruchteilen einer Sekunde abgehakt hat.

Hier war ich aber zig Sekunden damit beschäftigt um mit einer Abschätzung meinem Katalogisierungswillen meines Gehirns nachzugeben.

Es sah so aus ,als wandle es nicht freiwillig unsichtbar zwischen den beiden Welten ,sondern ist schon so unisex auf die Welt gekommen.

Offensichtliche Männer in Frauenklamotten oder die stereotype Lesbe hat man schnell geschlechtsspezifisch analysiert ,aber ein Etwas?.

Ich frage mich dabei immer,wenn man schon immer wieder mal mit dem falschen Artikel angesprochen wird (das muß ja passieren) und immer wieder den Ausweis zücken muß ,wenn man mal auf den Damen- oder Herrentoilette will um sich lebst dazu zu legitimieren ,dann muß einem doch die Idee kommen sein Geschlecht irgendwie zu betonen.

Sei es durch eindeutige Kleidung oder irgendwelchem Zubehör oder eben einer (überhaupt einer) Frisur.

ES ..bleibt mir wohl ein Rätsel.

…in diesem Sinne…

Comments are closed.