Zwiebel-Sahnehähnchen in PVC geräuchert

Nein kein neues Rezept ,eher eine Katastrophe.

Alles beginnt damit ,das ich mal die Küche aufgeräumt habe ,und mich dabei für ein Genie hielt ,den letzten sperrigen Pfannendeckel unter dem Backblech (was eh schon unten auf der letzten Schiene eingebschoben war) zu deponieren.

Hab ich es doch mal wieder geschafft alle Pfannen im kalten Backofen unterzubringen.

Als meine Frau sich dann an die Zwiebel-Sahne-Hähnchen machte ,räumte sie natürlich alles Sichtbare an Pfannen vorher raus.

Als sich unsere Auflaufform im Ofen langsam seine Garzeit erreicht hatte,stellten wir fest ,das ich den Pfannendeckel sehr gut versteckt hatte.

Zu allem Unglück hatte der Deckel auch noch einen schönen Griff aus PVC wie man in der ganzen Wohnung riechen konnte.

40 Min bei 200 Grad und dann mit PVC das beißt in der Nase ,wie eben verbranntes Plastik nur so beißen kann.

Ein kleine Kostprobe (warum auch immer) enttarnte dann auch den bizzarren neuen Geschmack des Zweibel-Sahne-Hähnchens..ungenießbar.

Der Pizzadienst hat uns da schnell Abhilfe geboten ,was aber schlimmer ist ,ist die Tatsache ,das er PVC Verbrennungsgeruch ein sehr träger Gast ist.

Trotz extremer Lüftung gestern bekamen wir den Geruch nur sehr schleppend aus der Wohnung.

Selbst Nachts hatte man bei geöffnetem Fenster noch ab und zu den Geruch in der Nase und konnte im Halbschlaf nicht beurteilen ob es ein Restgeruch war oder ob einem noch die Erfahrung der Kostprobe des Hähnchens noch auf der Zunge liegt.

Heute sind wie dann mit den Nachwehen des Mißgeschicks von gestern beschäftigt.

Noch immer sind die Fenster weit geöffent und so langsam gewinnt die Chemie von Geruchsneutrlisatoren die erwünschte Herrschaft über den unangenehmen PVC Dunst.

Obwohl das von mir wirklich keine böse Absicht war ,habe ich nun das ,was sich ein Mann doch nur wünschen kann..

Vorübergehendes Küchen und Kochverbot 😉

Don´t try this at home!

..in diesem Sinne….Danke fürs Lesen und für deine Schadenfreude 😉

Comments are closed.