Zuviel Kinderspielzeug

Ein Blick in das Zimmer meines Sohnes hat fast wieder gereicht ,den Katastrophenschutz zu alarmieren.(wegen der sprichwörtlichen Bombe die eingeschlagen hat).

Beim näheren Hinsehen ,frage ich mich dann wozu ein Zweijähriger soviel Spielzeug braucht.

Nach und nach leppern sich eben die kleinen Ruhigsteller (wenn man dann mal mit dem Nachwuchs irgendwo einkaufen geht) und kleinen Mitbringsel der Verwandtschaft genauso an ,wie der Plastikmüll von Mc Donalds und co.

Von kleinen Aufkleberchen bis hin zu unvollständigen Ü-Ei Konstruktionsutensilien liegen sperrig in einer großen Kiste.

Ein Hot Weel oder Matchbox nach dem anderen und alles voller Kleinkram in Gedenken an spontane Wünsche und Hobbies meines Sohnes ,was aber schon lange Schnee von gestern ist.

Wer ist schuld?

Natürlich wir ,die hier wohl zu selten entrümpeln und zu oft einen „kleinen“ „..will das haben“ Wunsch zwischendurch durchgehen lassen.

..in diesem Sinne…

Comments are closed.