Zoo Leipzig

Es soll ja mit der schönste Zoo Europas sein und als wir heute den Tag im Leipziger Zoo verbrachten, mussten wir eingestehen, es ist der schönste Zoo in dem wir jeh waren. Das Gelände wirkt eher wie ein Pfad einer Safari und hat gar nicht den üblichen Charakter eingesperrter Tiere auf engstem Raum, sondern vielmehr bewegt man sich durch große Themengebiete in denen die Tiere nicht auf Fliesen hinter Gittern auf und ab laufen, sondern der übliche Lebensraum der Tiere gehört mit zum Gesamtbild. So werden einem die Tiere nicht vorgesetzt , sondern man geht selbst immer wieder auf Entdeckungstour. Detailreich und jeder Kontinent mit einer neuen Idee haben uns immer wieder neu überrascht. Für mich wirklich der beste Zoo in dem ich war und wirklich ein Erlebnis mit Lerneffekt.

Comments are closed.