YouTube

So einfach und doch so genial die Idee es einfach jedem zu ermöglichen seine eigenen selbstgedrehten Inhalte publik zu machen.

Beim beimem letzten Gang durch den Mediamarkt fiel mir auf das es immer mehr BluRay-Player und Festplattenrekorder gab die eine YouTube-Funktion hatten.
So kann man YouTube mehr und mehr wohl als Alternativ-TV-Angebot sehen wenn es YouTube schon in die Geräte selbst schafft die sich dann per WLan die gewünschten Inhalte aus dem Netz direkt auf den heimischen Fernseher holen.

Weiter ist mir aufgefallen, das es sich auch aum noch ein Camcorder-Hersteller nehmen läßt eine YouTube-Option seinem Gerät beizufügen, das dann das schnelle Hochladen des eben gefilmten Inhaltes dann noch leichter macht.

Wenn YouTube weiter und weiter ins Wohnzimmer als Ersatzfernsehen eindringt, dann kann ich heute nachvollziehen, das Google YouTube unbedingt im eigenen Haus haben wollte.

YouTube als TV Ersatz klingt ja erstmal richtig nach Basisdemokratischem TV, wenn dahinter nicht selbst ein Monopol stehen würde.

Also gibts dann TV nicht mehr aus zwei oder drei Lagern sondern von einem außereuropähischen Monopolisten.

Lange hat die Idee YouTube nicht gebraucht als Aufkleber auf Playern zu stehen, die scheinbar den „Up to Date“ Status des Gerätes unterstreichen sollen.

YouTube wird am 15.Februar…gerade erstmal 5 Jahre alt.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.