Das Wochenende..und der Kindergarten

Wiedermal ein Wochenende und ein (für mich) langes noch dazu.

Am Freitag Geburtstag und dann am Samstag Kindergeburtstag.
Gestern abend mußte sich dann noch meine Tochter zum Abschluß des Tages noch übergeben.
Vorgestern abend zwar auch schon aber der Samstag verlief so gut ,das wir dachten, es sei ausgestanden.
Aber wir hatten schon damit gerechnet, als wir die Kids am Freitag aus der Kita holten und wohl jedes zweite schon an Durchfall litt, was auch die Dauerwickelnde Erzieherin erklärte.

Würde ich nun (wie scheinbar alle anderen) meine Tochter mit gelegentlichem Durchfall in die Kita schicken ,würde mich wohl (wie immer) am Montagvormittag ein Anruf einholen, bei dem mich eine genervte Kindergartenleiterin um den Rückzug von der Arbeit bittet um mein krankes Kind abzuholen.
Ich frage mich auch immer, warum alle anderen Kinder mit Schnupfen und anderen leichten Erkrankungen scheinbar in der Kita bleiben dürfen und wir beim ersten Husten antanzen müssen um die Kids abzuholen.Nicht das sie noch andere Kinder anstecken.
Dabei haben sie nunmal 99 Prozent ihrer Infekte von anderen Kindern ,deren Eltern scheinbar nicht von der Arbeit abkommandiert werden.
Ich könnte sagen, das ich mich morgen am Telefon mal einfach stur stellen könnte und sagen ,das ich momentan ganz schlecht weg kann, oder sogar sagen ,das ich momentan garnicht in der Stadt bin.
Aber um Ärger zu vermeiden und um die Apartheit im Kindergarten gegen uns nicht noch weiter zu schüren ,werde ich mal einen Vater als Babysitter einbinden ,der ja noch krank geschrieben ist, aber nicht wirklich handlungsunfähig krank ist.

Das wäre wohl auch eine Optimalalternative für Tochter und Opa.

Somit wartet man eher den Sonntag nur ab und hofft auf einen reichhaltigen Arbeitsbeginn, der dann ein ein besseres Wochenende münden möge.

Tags: , , ,

Comments are closed.