Winter in Berlin

Angekündigt und dann doch so plötzlich überaschend wie Winter und Schnee im Dezember eben sein können.
Ein paar Schneeflocken über Nacht und schon geht nichts mehr.
Der öffentliche Nahverkehr bricht quasi zusammen und auf den Straßen herrscht noch am Nachmittag großes Chaos.
Ich war heute in der unangenehmen Lage mich über den ganzen Tag verteilt mittels Auto durch Berlin zu bewegen.
Gegen 15 Uhr kam mir dann doch der Gedanke, das man nunmehr schon seit 12 Stunden Winterräumfahrzeuge im Einsatz hat und nun….ja 12 Stunden später treffe ich noch immer nicht auf wenigstens eine geräumte Straße.
Wo bitte hat man nun über 12 Stunden in der Stadt die Straßen vom Schnee befreit wenn nicht in der City oder den Hauptachsen des Großstadtverkehrs , die ich heute benutzen konnte.
Ganz normales Naturereignis…..legt die Stadt lahm.

berlin im winter

Tags: , , ,

2 Responses to “Winter in Berlin”

  1. repuhan sagt:

    Das erinnert mich doch ganz stark an den letzten Winter und dabei hatte ich gehofft, so einer kommt erst in zehn Jahren wieder.

  2. Marcothien sagt:

    Ja, mir war der Geruch vom Scheibeneisfrei auch noch geläufig..hab hier im Lokalen Radio gehört….7 Monate Schneefrei..so kommts mir auch vor als hätte der Winter nur eine Sommerpause eingelegt.