Windows vergisst sich selbst

Da wollte meine Frau seit einem Jahr mal wieder ein Computerspiel spielen.(Sims2).

Da ich das aber vor einem Jahr wegen Platzgründen von der Platte geputzt habe ,mußte ich es wieder installieren.

Und dann passierte es….es ließ sich einfach nicht installieren ,sondern gab mir nur Installationsfehler aus ..(Die Windowstypischen roten Kreuze).

Nun habe ich in den letzten 3 Jahren keine schwerwiegenden Systemänderungen und Softwareinstallationen vorgenommen und ich gehe mal auch nicht davon aus ,das ser Inhalt einer gepressten ,gut gelagerten, DVD sich so schnell ändern könnte.

Daher schiebe ich mal die Schuld an diesem kleinen Trauerfall auf eines der regelmäßig automatisierten Windows XP updates ,die sich immer wieder als Download auf den PC schleichen.

Irgendwas muß ja passiert sein ,wenn ich ein früher lauffähiges Programm auf einmal nichtmehr benutzen kann und selbst aber keine Änderungen durchgeführt habe.

Dazu kommen dann noch die Klagen der Bekannten ,die sich ganz begeistert das neue Windows Vista zugelegt haben und nun am fluchen sind ,das Programme nichtmehr funktionieren oder gekaufte Musik nichtmehr abspielbar ist.

Irgendwie scheint mir das Microsoft sich immer mehr mit seiner Softwareentwicklung an seine Nutzer anpasst ,die immer mehr an Fehler im System gewöhnt sind.

Immer bunter und immer aufwenidiger und leichter zu benutzen ist Windows schon ,aber mir scheint auch das Microsoft selbst den Überblick über ihre komplexen Betriebssysteme verlieren.

Nunja ,Die Sims gibt es für Linux wohl nich…wie viele Software,aber es ist kein Argument für Windows ,wenn immer weniger Software zum Club der Funktionierenden Microsoft Saoftware zu gehören scheint.

Da auch mein Trend weg von DVD und CD-ROM geht und sich immer weiter richtung Internetbenutzerterminal führt ,lasse ich meinen Bootmanager immer öfter auf Ubuntu Linux stehen ,wenn der Bootvorgang eingeläutet wird.

…in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.