Wiedermal Homepage

Seit dem ich nun am Wochenende mal damit begonnen habe meinen seit 2 Jahren brach liegenden Webspace bei 1&1 zu nutzen und mein langes Vorhaben von der Erstellung einer Webseite meines Heimatdorfes in die Tat umzusetzen ,bin ich nun schon fast am Ende und doch ganz am Anfang.

Die Homepage ist fast fertig und ich werde das nächste Wochenende mal nutzen um über Urheberrechtliche Dinge mit einem Mann aus meinem Heimatdorf zu sprechen ,dessen alte Fotos ich darin verwenden möchte ,die er vor 30 Jahren mal in einer Ortschronik herausgegeben hat.

So nimmt die eine Homepage so langsam ihre Formen an und dann fallen mir die ganzen Dinge ein ,die ich in den spätern 90ern so Webtechnisch alles machen wollte.

Da hatte ich die Idee einer Homepage für/über unseren lokalen Fußball-Club und viele viele andere Dinge.

Damals wollte ich die Seiten nicht in einem schnöden konvertierten Word HTML Dokument dem Leser anbieten sondern wollte schon viele Möglichkeiten ausschöpfen ,die sich schnell erlernen ließen.

Also inhalierte ich förmlich Bücher die sich mit HTML oder JavaScript beschäftigten und mit steigenden Fähigkeiten wurden meine Vorstellungen meiner Seiten immer komplexer.

Aber über das Probieren meiner neu erworbenen Fähigkeiten im Einzelnen kam ich nicht hinaus.

Irgendwann kam wohl ein neues Hobby oder ein neues Berufsfeld in mein Leben ,das ich von heute auf morgen sämtliche Projekte dieser Art auf die lange Bank schob.

Heute bin ich da schon realistischer…mitlerweile kenne ich mich zu gut.

Mit meinen heutigen Möglichkeiten werde ich wohl ausreizen aber nicht so lange dran rumfeilen ,das mein Projekt das Staduim des feilens nie verläßt.

Ich bin erschüttert ,wie wenig noch von meinen ehemals so guten Kenntnissen im Webgestaltung übrig geblieben ist.

Aber mit dem was ich habe und noch weis, werde ich allemal auskommen…

…in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.