Wiedermal Herr Schäuble

Nun wirds aber richtig Bunt.

Von überall bricht großer Hagel der Kritik über Schäubles Visionen über eine (scheinbar) sichere Zukunft herein.

Da kann es sich schon der Bundespräsident nichtmehr verkneifen einen Kommentar abzugeben.

Der Ritter der Ehrenlegion zur Wahrung der nationalen Sicherheit konnte dies kaum fassen und mußte auch promt zurück schießen.

Langsam wird es (außer ein paar Hinterbänkler die auf ein Karriere-Trittbrett hoffen in dem sie dem Innenminister mit Verfolgungswahn die Stange halten) immer Unheimlicher um unseren Innenminister herum.

Ich möchte hier auf keinen Fall den Eindruck erwecken, das ich Herrn Schäuble aufgrund seiner Behinderung seine politische Weitsicht abspreche ,aber mir kommt es aufgrund des Angriffes auf seine Person damals vor ,als würde man nun jemanden zum Hauptbranntmeister machen ,der als Kind in letzter Sekunde aus einem brennenden Kinderzimmer gerettet wurde und nun versucht das Feuer generell zu verbieten.

In Volks- und Politikermeinung (ja das sollte man stehts trennen) steht der Big Brother Minister zumehmend im Abseits ,als würden selbst sein engster Kreis erkennen ,das es sich hierbei um ein psychisches Problem handelt.

Persönlich glaube ich kann man Herrn Schäuble kaum was vorhalten ,wird er doch in guter Absicht handeln.

Selbst wenn niemand mehr von ihm beschützt werden wollte ,würde er wohl das „Shining“ empfangen alle vor dem Satan bewahren zu müssen.

Ich möchte Herrn Schäuble hier ja nichts unterstellen ,aber was wäre ,wenn er wirklich an einer Psychose leiden würde und ernsthaft psychisch erkrankt wäre.

Ein Mann in seiner Position mit seiner Macht über Gut und Böse zu entscheiden.

Welcher Arzt würde ihm seine psychische Krankheit attestieren ,ohne dabei selbst ganz oben auf eine Liste von gesuchten Terroristen zu kommen?

Für mich steht fest ,es kann sich hier im Fall Schäuble nur über eine Neigung zu übertriebenen Angst handeln bei der er ernsthaft versucht die Dämonen zu bekämpfen (dessen Stimmen er auch schon vielleicht hört) oder es handelt sich um sehr sehr viel Geld der Sicherheitsbranche ,die endlich auf richtungsweisende Entscheidungen hofft Deutschland mit Milliardenhilfen „wieder“ sicher zu machen.

Sollte letzteres der Fall sein halte ich bestimmte Leute für genug talentiert aus der jüngsten PR Masche um den Klimaschutz viel gelernt zu haben und alles dafür zu tun ,das Deutschland eines Tages um mehr Sicherheit betteln wird und dafür auch jeden Preis zahlen wird.

…in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.