Wiedermal Geister-Windows

Ich war dabei eine DVD von meinen Urlaubsfilmen zu brennen und Hobbyfilmer werden wissen ,wie lange selbst der schnellste Rechner zum rendern eines 2 Stundenvideos braucht.
Ich erteile dem Rechner also einen Befehl zum erstellen dieser DVD.
Nach ca 30 Minuten wurde doch meine Befehlsautorität aufs schärfte untergraben.
Auf einmel meinte Windows Vista ein Update laden und installieren zu müssen und zu guter letzt den Rechner einfach mal so neu zu starten.
Wohl gemerkt ,ohne das ich auch nur ein „OK“ geben mußte.
Ich saß dann vor dem Anmeldebildschirm und meine 30 Minuten Renderzeit war verloren.
Und das nur ,weil sich hier ein System seinen eigenen Herrn bevomundet.
Ich würde doch gern selbst entscheiden ,ob ich meinen PC jetzt neu starten will ,oder nicht…man kann mich ja fragen und dann kann ich anhand des Sicherheitsrisikos selbst entscheiden ,ob ich lieber gefährlich leben will oder lieber schnell mal neu boote.

Wenn hier Windows macht was es will, ohne den Nutzer einzubeziehen…dann sind wir schon weit gekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Wiedermal Geister-Windows

  1. winnie40 sagt:

    wenn das nur das einzige wâre, was Windows so ganz von alleine macht… (und ich spreche nicht nur von der dauerndet ausspioniererei…:()

  2. Anonymous sagt:

    Ich möchte auch nicht wissen, was da alles im Hintergrund läuft.
    Früher aber ich es noch „verstanden“, was da an wenigen Programmen
    selbst im Ruhebetrieb aktiv ist, aber jetzt… :-/

  3. Anonymous sagt:

    Ich habe meinen PC auf manuelles Update gestellt, dann passiert so etwas nicht. Es reicht wenn Microsoft anzeigt das Updates vorliegen. Das ist im allgemeinen immer der zweite Dienstag im Monat. Bei automatischen Update kannst Du aber auch einstellen wann die Updates installiert werden sollen.

    Viele Grüße;
    Remo

    • Marcothien sagt:

      Der Profi kann es sicherlich deaktivieren ,aber in der Regel werden die Dinger wohl erstmal als Fremdbestimmt ausgeliefert….

Kommentare sind geschlossen.