Wieder Kontaktlos

Gerade vor einer guten Woche waren wir zusammen beim Heimspiel. meine komplizierte Freundschaft und ich. Am Tag darauf hatten wir noch geschrieben, wie sehr und unnötig wir uns doch wieder abgeschossen haben, aber seitdem herrscht wieder die große Ruhe. Ein paar Tage später hatte ich nochmal angefragt, aber er hat diese Nachricht bis heute nichtmal gelesen, und ich glaube das Handy ist aus und daher ist sie nichtmal angekommen. Nichts neues mit diesen Unterbrechungen, aber immer wieder bringen mich diese Phasen der Ruhe sehr zum nachdenken. Immer wieder kommen die Gedanken an früher, als irgendwie alles noch ganz anders war und nachdenklich vergleiche ich seinen und meinen Stand im Leben. Umso mehr ich darüber nachdenke, wie sehr er sich selbst in dieser Lebenssituation isoliert, desto mehr verstehe ich sein Verhalten nicht, selbst die wenige Kommunikation mit der Außenwelt ausblenden zu wollen. Es verfolgt mich immer der Gedanke, das eine Existenz, die kaum eine Abwechslung oder Bewegung erfährt, doch irgendwann jede Abwechslung und Bewegung dankend annehmen müßte, aber das Gegenteil ist hier der Fall…gewohnt nachdenklich am Beginn des neuen Monats.

Comments are closed.