Wieder in Gedanken

Nach dem Fußballnachmittag im Garten bin ich nun wieder allein in der Wohnung und die Gedanken fangen an ihre gewohnten Bahnen zu ziehen.
Das nächste WM Fußballspiel im Hintergrund wird mir wieder präsent, das ich mich schon wieder in der Mitte des laufenden Jahre befinde und habe wieder das Gefühl, alle Ereignisse des Jahres würden immer schneller und immer mittelbarer einfach so an mir vorbeirauschen.
Die Gedanken, das mit dem unbemerkten Vorbeizog des ersten Halbjahres in drei Wochen auch schon unser Sommerurlaub ansteht, was ansich natürlich ein positiver Gedanke ist, aber auch einer, der irgendwie die Zeit verzerrt, denn ist es wirklich schon wieder ein Jahr her, als ich gerade im Sommerurlaub war? Gefühlt ist die Zeit irgendwie sehr gestaucht und damit brechen die Gedanken rein, ob mir die Zeit, die mich vom Altern trennt, vielleicht subjektiv viel viel weniger ist, als das was sie mir in Jahren aussagt.
Wo befinde ich mich in diesem Jahr und in meinem Leben? Und wieder kommen die Gedanken, die meine verkomplizierte Freundschaft betreffen , da letzter Kontakt nun auch schon über Einhundert Tage her ist und einerseits sicherlich fehlt, aber andererseits ich natürlich auch noch das kleine bisschen Stolz habe und nicht wüßte, warum ich mich nun zuerst bei ihm melden sollte, da ich den Kontakt nicht abgebrochen hat, sondern er.
Zumal ich ihn in einer schwachen Minute schon hatte versucht anzurufen, aber keinen Rückruf erhalten habe, was aber Wochen her ist.
Ein kleiner nachdenklicher Moment, in dem meine Gedanken kreisen und dann auf mich herabfallen.

Comments are closed.