Wie viele Megabyte verträgt ein Mailserver

Man das ist ja zum ausrasten.

Sogar im Freemailbereich wird einem der Honig von 2 oder mehr Gigabyte Speicherplatz für seine Mails ums Maul geschmiert ,aber nun wollte ich mal eine Datei von 21 MB versenden und muß diese nun zerstückeln (und hoffen das sie der Empfänger wieder zusammen setzen kann).

Scheinbar geht der Speicherplatz bei den Mailaccounts geanuso nach oben wie der generelle Datenverkehr im Internet.

Nur die Mailserver schlafen eben immernoch irgendwo in den 90ern ,das man wohl immernoch an die paar Megabyte zum versenden per Mail gebunden ist.

Vielleicht weis jemand da draußen ,wieviel MB (minimum) jeder Mailserver verträgt ohne mir die Mail wieder (zurück) um die Ohren zu hauen.

Vielleicht sollte mal jemand die geniale Idee haben ,das man bei ihm mehr als ein Bild per Mail versenden kann.

Das wäre doch im Interesse der digitalen Revolution

…in diesem Sinne…Danke für jeden Tipp.

Comments are closed.