Wie doch die Zeit vergeht

Die Zeit vergeht immer schneller..so könnte man subjektiv fast annehmen.

Als ich noch ein Kind war ,was war da der Zeitraum von zwei Jahren?

Eine halbe Ewigkeit.

Heute sind zwei Jahre schon eher die Geschenisse der letzten Zeit.

Immer wenn sich ein Datum mit Bedeutung nähert..ob nun vergangene Meilensteine des Lebens oder einfach nur Weihnachten oder Geburtstage ,dann kommt es mir schon so vor als hätte der Zeitablauf wieder eine kleine Beschleunigung erfahren.

In meiner Schulzeit waren die Sommerferien eine große fast unüberschaubare Zeit.

Heute kommt mir der gleiche Zeitabschnitt viel viel kleiner vor.

Der Tag beginnt und schon ist es wieder Abends.

Umso größer der Zeitabschnitt ist den man sich so betrachtet umso mehr hat man den Eindruck die Zeit würde sich beschleunigen.

Klar läuft rein Astrophysikalisch die Zeit eher immer langsamer ab aber das subjektive Empfinden haben wohl doch die meisten.

Da kann ich mich ja als Mitte 30er nur rein rechnerisch in der Mitte des Lebens befinden, denn subjektiv in meiner fortschreitenden verkürzten Zeitwahrnehmung befinde ich mich wohl schon eher im letzten drittel.

Ein Grund mehr über die immer knapper werdende Zeit nachzudenken und wie man sie sinnvoll nutzen kann.

Dabei kann nur das Sinnvoll sein ,was Spaß macht.

Und im Spaß vergeht die Zeit nunmal schneller (subjektiv) als im Leid.

So ist es doch eher als gutes Zeichen für das eigene Leben zu werten ,wenn wir wohl alle irgendwann schonmal gestöhnt haben …“Kinder wie die Zeit vergeht“….

..in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.