Wetter in Berlin

Berlin scheint eine sehr große Stadt zu sein…noch größer als ich immer angenommen hatte.

Heute morgen im Regionalfernsehen waren die Bilder von überfluteten Straßen in Wilmersdorf zu sehen und der Flughafen Tegel mußte gesperrt werden.

Alles westlich der City hatte wohl so viel von dem kühlen (oder warmen) Naß ,das die Szenen schon an Überschwemungsgebiete in Fernost erinnern.

Hier im tiefen Südosten der gleichen Stadt hat es gestern abend ein wenig genieselt und das ganze 5 Minuten lang, sodass sich hier kaum jemand mit einem Regenschirm zu sehen war und die Straßen schnell wieder von dem kleinen Feuchtigkeitsfilm trocken waren.

Nun ist ja Berlin (auch wenn so mancher Berliner das behaupten wird) kein richtiger Kontinent und es ist schon erstaunlich wie regional Wetter stattfinden kann.

Übertroffen werden könnte dieses Wunder nur ,wenn ich mich eines Tages fragen würde ,warum es nur auf meiner Straßenseite regnet.

Persönlich könnte man es dann aber schon nehmen wenn die dunkle Regenwolke sich nur über der eigenen Person befindet.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.