Wenn das Handy unerwartet klingelt

Da liegt man noch in den letzten Zügen des verdienten Mittagsschlafes und wird dann vom bekannten Handyklingeln aus dem Schlaf gerissen.

Ehe man nun am Handy ist ,hat der Anrufer es schon aufgegeben.

Wieder jemand ohne Rufnummerübermittlung und ohne Mailboxnachricht.

Obwohl es einem ja fast egal sein kann ,wer es war grübelt man leicht alle Eventualitäten durch.

War es ein Freund ,der man wieder sich nach dem werten Befinden erkundigen wollte?

Waren es meine Eltern die sich nach der gesundheitlichen Besserung meines Sohnes erkundigen wollten, oder uns gar morgen zum Essen einladen wollten?

War es meine (Ex)Freundin ,die nach Monate der Kontaktstille mir gestern eine E-Mail geschickt hat (auf die ich noch nicht reagiert habe) und sich erkundigen ,ob sie angekommen ist und sich damit aus ihrer Versenkung zurückmelden?

War es ein beruflicher Notruf mit dem Verweis ,das wiedermal ein großer Fehler passiert ist?

War es wieder einer dieser „Umfragen“ oder „Gewinnbenachrichtigungen“ bei Spielen die man noch nie gespielt hat?

War es vielleicht sogar jemand ,mit dem man gar nicht gerechnet hat?

Ein kleines komisches Gefühl hinterläßt so eine vergebliche Kontakaufnahme schon und man fühlt sich ein bisschen in die Bringschuld genommen ,sich wiedrum zurück zu melden ,aber bei wem?

Aber wie auch immer ,wenn es wichtig war ,wird der jenige es schon nochmal probieren.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.