Weihnachtsbaum vs Stimmung

Den Weihnachtsbaum schonmal aufgestellt , denn in 48 Stunden soll er fertig sein und weihnachtlich leuchten.

Das ist aber auch irgendwie das Einzigste was an Weihnachten erinnert, den weder die Temperaturen draußen noch die innere Stimmung deutet auf den richtigen Zeitpunkt im Jahr.

Für mich fühlt es sich so an, als wäre ich in voller Fahrt im laufenden routinierten Arbeitsjahr von den Gleisen gezogen worden und weiß nun gar nichts mit der Ruhe und Leere anzufangen.

Bis vor kurzem noch in ständiger Kommunikation mit Anderen und in der Selbstinszenierung für ganz Andere und auf einmal ein Stopp auf freier Strecke.

Vielleicht ist es für mich nun ratsam, den Tag immer weiter in die Nacht zu drehen um wirklich zu merken , das die Uhren des Lebens erstmal anders ticken.

Foto

Tags: , , , , ,

Comments are closed.