Weihnachten

Schonwieder ist es soweit und wir stehen einen Tag vor dem großen Abend.
Irgendwie geht alles jedes Jahr ein Stück schneller und ich für mich empfinde ,warum man Anfang November Weihnachten feiern sollte.
Bei einem Blick in den Himmel könnte es auch irgendein Tag im Februar oder März sein….mal ganz unabhängig von der eigenen gestauchten Zeitwahrnehmung.
Diese Jahreszeit läd auch nicht gerade zu langen Aufenthalten im Freien ein und gibt sich als gute Ausrede her , das Haus nur noch zu verlassen ,wenn das unbedingt notwendig ist.

Früher war ich ein großer Fan vom Weihnachtstrubel…..klar wie wohl jedes Kind…heute ist es nur eine Kette von Arbeitsfreien Tagen ,die diesmal wunderbar eine Brücke der Faulheit schlagen lassen.

Tags: , ,

2 Responses to “Weihnachten”

  1. Anonymous sagt:

    Für mich ist Weihnachten eigentlich immer ein Winterfest gewesen. Wenn ich aber so heute aus dem Fenster schau, haben wir +6 Grad und Nieselregen. „Leise rieselt der Schnee“ oder „weißer Winterwald“ passt da einfach nicht.
    Aber wollten wir darauf warten, fiele Weihnachten vermutlich aus oder man fährt in die Berge.

    Ich wünsche Euch trotzdem ein frohes Weihnachtsfest !
    Liebe Grüße aus Hannover
    Remo