Webradio fürs Auto…müßte es geben!

Es gibt Webradios, die man sogar schom mit einem Telefon (iPhone oder PalmPre) empfangen kann.
Da kann es doch technisch kein Problem sein ein Autoradio webradiotauglich zu machen.
Radio…SimKarte..GPRS-Flat…fertig.

Habe derzeit keine Möglichkeit in meinem derzeitigen Auto (da Leihwagen) meine Mp3s zu hören, habe aber auch keine Lust jeden Tag mehrere CDs zu brennen.

Beim frustrierten Durchstöbern der Berliner Radiolandschaft, kam ich auf 22 Sender, von denen die Hälfte genau das als Abspielschleife von Musik hatten, was ich mir schon lange übergehört habe.

Das Netz ist voller Radiostationen ,da gibts für jede Stimmung etwas.

Wer es zuerst schafft ein Webradio fürs Auto zu bauen, bekommt den ersten Preis.
Wenn dann möglich mit Streamspeicher für Podcasts.

Da winkt Steve Jobs mit etwas was es schon lange gibt und auf das Einfachste und Nützlichste muß man immer am längsten warten.

Tags: , , , , , , , , ,

No Responses to “Webradio fürs Auto…müßte es geben!”

  1. Anonymous sagt:

    Zunächst einmal könnte man, rein theoretisch, bereits heute mittels Freisprechanlage über sein Handy/Smartphone und einer UMTS-SIM-Karte Internetradio empfangen. Zum Abspielen von MP3-Files gibt es Adapter fürs Autoradio. Das Problem ist nicht die Quelle, also das Internetradio zu empfangen. Das Problem sind wohl mehr die festeingebauten Boxen. Ich kenne mich mit Autos nicht so aus, aber so mir nichts dir nichts einfach an einem MP3-Player lassen die sich wohl nicht anschließen. Auch gibt es bereits Navigationssysteme die einen MP3-Player beinhalten. Viele Wege führen nach Rom. Doch nicht jeder ist bequem.

    Für nähere Infos einfach mal direkt anschreiben.