Was wollen (manche) Frauen?

Es geht um eine Freundin meiner Frau.

Diese lebt in einer mehr als 10 Jährigen Beziehung , die schließlich vor ein paar Jahren in einer Ehe mündete.

Nun „plagt“ sie sich bei aussprachen mit meiner Frau mit ganz sonderlichen Problemen rum.

Sie hat vor einigen Monaten einen Mann kennen gelernt für den sie aber keine Gefühle ihrerseits hat.

Er für sie jedoch schon , aber ebenfalls in festen Verhältnissen verankert.

Sie hat ihm gegenüber jederzeit betont ,das sie zum ihm nur ein freundschaftliches Verhältnis haben möchte.

Er akzeptierte dieses ,konnte aber mit seinen Gefühlen nicht hinter dem Berg halten.

Nun scheint er sich etwas rar zu machen und sich mehr auf seine eigene Beziehung zu konzentrieren und behandelt die Freundin meiner Frau nun auch als pure Freundin.

Obwohl sie doch selbstsagend kein ernstes Interresse an ihm hat ,ist ihr diese neue Haltung auch nicht recht.

Alles deutet darauf hin ,das sie zwar keine Beziehung mit ihm möchte aber doch möchte ,das er weiter Interresse an ihr zeigt und weiterhin um sie wirbt.

Wie kommt denn sowas?

Da mir ein solches Verhalten aus meiner eigenen Geschichte bekannt vorkommt, bin ich trotzdem immernoch nicht hinter den Grund einen solchen Verhaltens gekommen.

Ich hatte mal eine Freundin ,die dann meine Ex-Freundin wurde und die offensichtlich sehr darann gelegen war ,das ich weiterhin Interresse an ihr behalte und mir irgendwie niemals die Hoffnung abhanden kommt, obwohl sie sich von mir getrennt hat und mitlerweile einen neuen Partner gefunden hatte.

Warum lassen sich manche Frauen entschieden auf eine Beziehung mit jemanden ein und wollen sich trotzdem manch andere Kandidaten „warm“ halten?

Entscheidungsunfähigkeit?

Egal ob der Grund nun darann liegt ,das sie über den einen Partner noch nicht ganz hinweg sind oder (wie eher im 2 Fall) anscheinend garnichts von ihm wollen.(Zumindest nach Aussage)

Ich trenne mich doch nicht von jemanden ,wenn ich da noch eine Chance sehe!

Zweitens wenn ich dann noch mit einem anderen eine Beziehung eingehe ich das doch eigentlich ein Signal ,das den EX eher auf noch größeren Abstand halten sollte.

Sollte es dann wirklich passieren das der „verschmähte“ sich dann doch mehr auf sein eigenes Leben konzentriert und sein Glück woanders sucht ,oder noch viel schlimmer auch noch findet ,dann ist das auch nicht recht.

Dann wird auf fraulicher Seite alles probiert um ihm wieder ein paar Hoffnungen zu geben..non verbal ,oder zwischen den Zeilen ,wie Frauen das sehr gut können.

Ich wäre sehr überrascht,wenn mir jemand da schon hintergestiegen ist , was da in der unbekannten Psyche vor sich geht.

Und dann sind es oft gerade die Frauen ,die immer von EINEM Märchenprinzen geträumt haben…nun soll der Prinz auch noch sein königliches Gefolge sich an die Frau binden lassen???

Etwas wirr….

..in diesem Sinne …danke fürs Lesen…und danke für jeden Versuch der Interpretation

Comments are closed.