Was bleibt

Im Leben erinnern wir uns oft an Vergangenes.
Umso älter man wird, desto mehr Erinnerungen hat man, an die man sich wohl auch immer öfter erinnert.
Aber was genau bleibt als Erinnerung stehen?
Es sind die großen Momente genau wie kleine Banalitäten.
Man erinnert sich an Urlaube, die Geburt der Kinder genauso wie an ein gutes Buch oder einen perfekten Grillabend mit Freunden.
Man wird sich nicht so daran erinnern können, welche dumme Unterhaltungsshows man alles im Fernsehen gesehen hat und auch nicht wie lange man vor Facebook unsinniges Zeugt gepostet oder gelesen hat.
Ist man sich über die unsinnigsten Zeit- und Erinnerungsfresser im eigenen Leben bewußt, sollte einem doch eigentlich immer eine rote Lampe angehen, wenn man gerade wieder unnütz lebt und dieser Moment so bedeutungslos ist, das er in keiner Erinnerung mehr auftauchen wird.
Lebenszeit im Klo versenkt.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Was bleibt”

  1. puschkin sagt:

    Wie wahr, wie wahr sind diese Gedanken!!! Und ich finde, daß heutzutage diese ganzen Vernebelungsaktionen, diese so oberflächliche und inhaltlich bedeutungslose Lebensauffassung bzw. Lebensführung erschreckend zunimmt!

    Herzliche Grüße und einen guten Abend!

  2. Marcothien sagt:

    Dein Kommentar finde ich sehr treffend und tiefgründig….so mag ich das…Feedback über das ich selbst nochmal grübeln kann…