Das wars schonwieder

Das war schonwieder Weihnachten und somit auch das Jahr 2008.
Und wieder wars mir nicht nach Weihnachten aber letzten Jahr kams mir noch „un“weihnachtlicher vor.
Mit den Festtagen wird man ruhiger ,weil man nun auch damit beginnt auf das vergangene Jahr zurück zu blicken…manche würden sogar davon reden das sie eine „Bilanz“ für das Jahr ziehen.
Beim zweiten Nachdenker ist das Leben aber keine Rechnung die Stimmen muß und das Leben läßt sich kaum Maßstabsgetreu vergleichen und somit auch nicht die Lebensjahre bewerten.
Was einem heute unnütz oder veschenkt vorkommt kann einem später als riesiger Gewinn entgegenfallen und umgekehrt.
Somit ist das Leben doch eher ein ständiger Fluß der Dinge und nicht ein Abschnittssystem bei dem man guckt ob sich es unterm Strich gelohnt hat.
Vielmehr sieht das Jahr immer genauso aus ,wie man es betrachten will…….für den einen ist es schonwieder vorbei….für den anderen „gott sei dank“ vorbei…….und nur für den der das Leben richtig verstanden hat….wirds egal sein in welcher Phase er sich wärend seines begrenzten Aufenthaltes hier befindet….zumindest scheint es zu kurz zu sein um über Sinn oder Unsinn..Erfolg oder Mißerfolg nachzudenken.

Tags:

Comments are closed.