Wahlsonntag

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt wählen gehe.

Noch nie hat mich ein Wahlgang so wenig mitgenommen oder wenigstens tangiert, wie dieses Mal.

Eigentlich gibt’s für mich Niemanden, dem ich meine Stimme anvertrauen möchte.

Kein Politiker(in) hat mich irgendwie überzeugt oder ein Thema gefunden, bei dem ich mich angesprochen fühle.

Eine Restaurantkarte läßt man doch auch zurückgehen, wenn absolut nicht darauf ist, was man jetzt runterwürgen könnte.

Nun war ich doch in Wahllokal, aber eher als Erlebnismoment.

Nun kann ich sagen, ich war dabei und irgendwie wirkt es auch, denn nun fühle ich mich wieder als kleine Zelle einer Demokratie.

Sicherlich kann eine Wahl leichte Entscheidungen korrigieren, aber den Einfluss einer Wahl sehe ich eher wie eine Weiche für einen Zug, als wie eine Straße, die auch mal spürbar deutlich ihre Richtung ändern kann.

Foto

Tags: , , , , ,

Comments are closed.