Videothek

Ich war heute mal seit langem mal wieder in der Videothek.
Um genau zu sein 5 Jahre (gefühlte 10).

Nichtmal ich war der Grund sondern eher mein Sohn, für den ich als heutige Überraschung ein Spiel für die Wii ausleihen wollte.

Videotheken wirken auf mich immer mehr wie Relikte aus den 90ern.
Der Laden war total leer und lange vorbei die Zeiten in denen man des Freitags Abend mal gucken war obs denn den oder den Film schon gibt und ob er überhaupt noch verfügbar ist.

Meiner Meinung nach werden Videotheken nach und nach eher geschlossen als Neu-Eröffnet.

Zum einen gibts kein richtiges Angebot an Filmen mehr ,die man unbedingt sofort zu Hause sehen muß.
Zum anderen werden die Zeitabstände der Zweitvermarktungsrechte, also zwischen Kinostart und DVD-Start immer kleiner.
Und zuletzt wird die moderne Technik diese Einrichtungen auffressen.

Wer quält sich denn noch für einen Film aus dem Haus, wenn er zunehmend am TV selbst einen Film ordern kann.(Maxdome,Sky,T-Home)
Ganz zu schweigen von der „Kultur“ sich massenweise Filme aus dem Netz zu laden.

Irgendwo hinlatschen um sich ein Medienträger zu holen?

Naja ich habs heute gemacht, aber ich wollte den netten Mann am Tresen nicht vor den Kopf stoßen, daher habe ichs mir verkniffen zu sagen, das ich nur mal heute ein Spiel ausleihen wollte und es morgen zurück bringe und dann sieht er mich wahrscheinlich da nie wieder.

Tags: , ,

Comments are closed.