Video

Ich kann mich noch gut dran erinnern.
Ich hatte meinen ersten Videorekorder und war nun endlich in der Lage Fernsehsendungen aufzunehmen.
Der erste Schritt in Richtung Individualprogramm, denn ich konnte das sehen, was ich wollte und wann ich wollte (sofern ich das schon auf Kassette hatte).
Im Laufe der Jahre hatte ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, ein Videoregal mit zig Videokassetten.
Pro Kassette meist zwei Filme, wenn man schon beim Aufnehmen die Werbung rausgepaust hatte oder das Glück hatte im werbefreien Teil der Fernsehlandschaft aufzunehmen.
Heute habe ich mehr Videos als ich damals in meinem Kassettenschrank hortete auf einem USB Stick (256 GB).
Liegt er in meiner Hand und schließe ich diese…verschwindet er vollständig in meiner Hand.
Dieser USB Stick hängt nun direkt (nichtmal sichtbar) an meinem Fernseher und auf ihm wartet Filmmaterial von zwei Wochen am Stück.
Die Erinnerung an mein Lager von Videokassetten und im nächsten Moment der Blick auf diesen kleinen Stick.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.