VfB Stuttgart

Endlich war es soweit.Seit zwei Jahren hoffe ich auf den Abstieg des VfB Stuttgart in die zweite Bundesliga.Nicht aus bösem Willen, sondern um einmal den VfB bei „uns“ spielen zu sehen und vielleicht einmal mit dem eigenen Verein ins Gottlieb Daimler Stadion zu kommen und diesen Verein einmal vor heimischer Kulisse zu erleben.Ich weiß selbst nicht, was mich an diesem fernen Verein fasziniert, aber es war gestern ein Highlight dieses Spiel zu sehen.

Das Größte war es aber, das wir im Anschluss an das Spiel mit Stuttgarter Fans, fast schon zufällig, ins Gespräch kamen.

Dieses Gespräch dauerte sehr lange und ging, basierend auf einer gewissen gleichen Wellenlänge, schnell in die Tiefe und gipfelte dann darin, das wir am Ende respektvoll unsere Fanschals tauschten.

Nun bin ich also im Besitz dieses Schals, der mich immer an dieses bewegende Spiel erinnern wird und an die Menschen, die ich nur über die gleiche Leidenschaft Fußball kennen lernen durfte.

Diese sympathischen Typen geben nun diesem VfB Stuttgart in meinen Augen noch zusätzlich ein sympathisches Gesicht.In Erinnerung an unseren tiefen Gedankenaustausch bin ich mir fast sicher, das Spiel werde ich irgendwann fast vergessen haben, aber die Erinnerung an diese Begegnung wird bleiben.

Jedes Gespräch verändert dich.

Comments are closed.