Verlockung Handvertragsverlängerung

Da bin ich doch nun seit 7 Jahren bei E-Plus Vertragskunde und habe mich noch nie so über diesen Vertrag so aufgeregt wie das letzte Jahr.

Immer wieder mußte ich in Kauf nehmen ,das mitlerweile die PrePaid Tarife schpn günstiger sind als meine Vertragstarife und das man den bezahlen Service bei E-Plus bei unfähigen Callcenteragenten vergeblich sucht.

Schon damals hab ich mir geschworen ,keinen Handyvertrag mehr einzugehen ,sondern auf das viel felxiblere PrePaid System zu setzen.

Wenn dann wieder Ärger kommen sollte,wandert die Karte eben in den Müll wenn sie leer ist.

Aber aller Ärger über den schmalen nicht helfenden Service bei E-Plus hat sich geglättet ist weit in der bewußte Vergangenheit gerutscht und nun funktioniert alles Handybasierte schon eine ganze Weile wieder zu meiner Zufriedenheit.Oder besser gesagt es kam zu keinem Servicefall ,an dem ich die Unkompetenz gegenüber dem Kunden wieder hätte spühren können.

Zeit ist vergangen und auch schon ein bisschen Gras über die Sache gewachsen.

Und dann surfe ich so durchs Internet und sehe auf meiner E-Plus Homeseite ,das für mich wieder ein „Treueangebot“ geschaltet ist.

Meine letzte Vertragsverlängerung ist nun also wieder genau 2 Jahrer her und nun fällt man also wieder in die Zeit in dem man dem „Noch“ Nichtkunden wieder ein bisschen gleicher ist.

Die ganze Sache mit dem Treueangebot hat sich nun in den letzten sieben Jahren so verschoben das ich nun schon ein Jahr vorher ein Angebot bekomme bevor mein Vertrag auslaufen würde.

Als ich mich dann das letzte mal gebunden habe ,dann also für weitere 2 Jahre die aber erst nach einem weiteren Jahr an zu zählen begannen.

Nun gucke ich mich auf der Seite um und lese mir mein Angebot durch.

Da gibts wiedermal ein neues schickes Handy (Auswahl zwischen vielen) das meine Augen heller erstahlen läßt.

Der letzte Blick auf die Telefonrechnung war auch ganz dem Erwarten.

So betrachtet man sich die Preisnachlasse beim Treueangebot und kommt schon wieder ins grübeln.

So schlecht waren die gar nicht.

Man konnte immer Telefonieren ,es gab keine Netzausfälle und es gab keinen größeren Ärger und nun lockt man mit genau den Mitteln ,für die man so empfänglich ist.

Es ist schon komisch wie ich mir wieder den kommerziellen Honig ums Maul schmieren lasse und ernsthaft über ein Verbleib im E-Plus Club Gedanken mache ,bekommt man doch ein so schönes Geschenk.

Noch kämpfe ich da selbst mit mir ,aber im Grunde ist mein Handy (obwohl 2 Jahre alt) voll funktionsfähig und außerdem hat das Wuschhandy keine wirklichen Funktionen ,die ich nun absolut brauchen würde.

Also ist es wieder ein Werbefeldzug gegen meinen technischen Spieltrieb ,der wieder Dinge haben will ,mit denen man ja noch so schöne Dinge machen könnte ,obwohl man genau weis ,das sich das Spielen nach 2 Wochen sowieso wieder relativiert hätte und das Handy wieder zu einem normalen Telefon mit SMS Funktion zusammenschrumpft.

Dann hängt man jedoch wieder weitere 2 oder 3 Jahre in einem Vertrag fest und das alles für 2 Wochen für den Nachgang eines Spieltriebes der alles Neue ausprobieren und besitzen möchte.

Nein dazu bin ich noch zu zufrieden mit meinem aktuellen Handy, das ich es dieses letzte Jahr auch noch aushalte.

Sollte es dennnoch kaputt gehen oder nicht mehr gefallen ,dann kaufe ich mir eben selbst ein neues..Ohne Verpflichtungen.

Die 100 Euro Rabatt sollten mir diese Freiheit wert sein!

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.