Verkehrssicherheit

Warum ist das Telefonieren mit einem Handy ohne Freisprecheinrichtung als Fahrer verboten, aber das Rauchen nicht ?
Was ist gefährlicher, wenn es denn mal runterfällt?Eine brennende Zigarette oder ein Handy?
An den Ernstfall mit Airbag mag man da garnicht denken.
Fällt mir nur eben so ein, weil der Fahrer im Wagen vorhin neben mir geschätzte 5 Sekunden auf Tauchstation ging um die heruntergefallene Kippe wieder zu finden.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Verkehrssicherheit”

  1. annosch sagt:

    Ich frage mich immer, warum Radfahrer glauben Sie dürften während der Fahrt telefonieren, oder so laut Musik hören das auch jedes freundlich gemeinte (Warn)Hupen sinnlos ist. Meiner Meinung nach alle lebensmüde – egal ob Auto oder Rad!

  2. zwerg84 sagt:

    meiner meinung nach sollten, wenn man schon das telefonieren verbietet, sowohl das rauchen als auch das trinken und essen am steuert verbieten.
    ich rauche selber auch im auto und an stressigen tagen wird auch mal was am steuert gegessen. gut ist das nicht.
    wenn man wirklich auf sicherheit gehen will, sollte man wirklich alles verbieten.

  3. Marcothien sagt:

    Ob Verbote was bringen?Heißt ja dann ,das man sich deswegen nur nicht erwischen lassen darf.
    Besser wäre es ,wenn wir alle (mich eingeschlossen) einsehen würden ,das es besser ist , immer beide Hände am Steuer zu haben und nicht tun was einen ablenken kann.