Vergesslichkeit dank digitaler Revolution

Ein Thema im Fernsehen des ct Magazins letzten Montag ,welches mich erst zum Nachdenken gebracht und dann zur Zustimmung über diesen Sachverhalt bewegt hat.

Dank der technischen Revolution ,die uns soviel abnimmt verlernen wir wohl das natürlich merken.

Ich muß gestehen das ich auch kaum noch Telefonnummern auswendig kann, seitdem ich nur noch auf Namen in meinem handy klicke und verlasse mich voll und ganz auf mein Palm Handheld der die wichtigsten Dinge immer intus hat und auch mit jeder Sache gefüttert wird ,die man eigentlich nicht vergessen dürfte.

Sogar mein Outlook „klingelt“ beim starten ,falls an jenem Tag wirklich jemand Geburtstag haben sollte.

Nun geht man weitläufig davon aus das eine digitale Welt die dem Gehirn immer mehr Sachen abnimmt ,die man sich früher einfach merken mußte in diese Richtung aubbaut wie ein unterforderter Muskel.

Aber ganz ehrlich ..verzichten möchte ich auf diese stillen Butler nichtmehr.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen ,das sich ein Mensch den Inhalt meines Palms merken könnte.

Trotzdem werde ich ins Grübeln kommen ,wenn ich meine ersten Zugangsdaten zu meinen elektronischen Butlern vergesse.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.