Vater-Tochter-Tag

Nachdem ich gerade einen ganzen Nachmittag nur mit meinem Sohn verbracht hatte und dieses uns beiden sehr gut tat, hatte ich mir den gestrigen Freitag extra einen Tag Urlaub genommen, da an diesem Tage meine Tochter schulfrei hatte, um mit ihr den Tag zu verbringen.
Der letzte Vater-Tochter ist schon so lange her, das ich schon die Befürchtung hatte, es sei zu viel Zeit vergangen, um zu ihr überhaupt wieder eine innige Vater-Tochterbeziehung zu knüpfen.
Nach dem Frühstück starteten wir in den Tag und besuchten eine gro0e Shopping-Mall, da ich gar nicht wußte, was ich anderes mit ihren Interessen machen sollte.
Mit Jungs geht man dahin wo was los ist und vielleicht noch viel Technik zum staunen ist, aber mit Mädchen???
Aber der Tag gab uns genug zufällige Inspirationen, die ihn dann doch noch zu einem Gewinn haben werden lassen.
Erste Station war der Heißluftballon am Checkpoint Charly der von unten gemütlicher aussieht, als er wirklich ist, wenn er in 150 Meter über der Stadt taumelt, aber vielleicht gerade deswegen ein Erlebnis, welches über die gute Sicht einfach hinaus geht.
Danach ein Besuch bei Madam Tussauds und das war eigentlich der Treffer des Tages, den die mehr als natürlich wirkenden Figuren da, wirken wirklich eher wie reale Menschen, die nur so tun als wären sie unecht und sich wahrscheinlich im nächsten Augenblick bewegen.
Eine kleine Rundfahrt mit einem Doppedeckerbus durch die City Berlins war dann der Abschluss unseres Tages und irgendwie habe ich das Gefühl, wieder einen Draht zu ihr gefunden zu haben.
Irgendwie war ich nur noch Richter, Anweiser und Erzieher und immer weniger Papa und Kumpel.
Schön das es nun trotz aller Befürchtungen doch geklappt hat, ihr ein Tag zu schenken, der für sich als Papa-Tochter Tag einfach nur ein schöner Tag war.

Comments are closed.