Urlaubsblues

Er kommt eigentlich immer, wenn der Urlaub nur lang genug ist, damit dafür noch Platz ist..der Urlaubsblues.
Ich weiss nun nicht, was der eigentliche Auslöser ist, das er heute zuschlägt, und ob er überhaupt einen Auslöser braucht oder einfach nach einer bestimmten Zeit oder Phase kommt.
So war es vielleicht die Kombination, das mit dem Abreisen unseres Besuches hier eine gewisse Stille eingetreten ist und sie hier schon irgendwie fehlen, zum anderen vielleicht meine durchkotzte Nacht, die uns nun hier schon den zweiten Tag beschert, an dem wir hier nur auf der Ferienanlage rumhängen.
Das ausharren im Garten und Pool wird keineswegs negativ bewertet, da ja auch diese Art der Entspannung auch Erholung für uns alle ist.

Vielleicht ist es eben der krasse Kontrasst zu den letzten Tagen und Wochen, in denen wir hier alles abgeklappert haben ,was wir hier diesmal sehen wollten und dieses gipfelte dann in den zwei Tagen , an dem uns unser Besuch hier voll erfüllte und wir mit ihnen zusammen all die schönen Dinge erlebten.

Der hohe Berg an Erlebnissen, auf den nun das tiefe Loch recht dunkel wirkt, in dem hier nicht mehr allzu viel passiert.

Was mir bisher die Tatsache eines „Urlaubslueses“ sagt ist, das man eine emotionale Ebene betritt und damit diese Zeit so emotional in Erinnerung bleibt.

Comments are closed.