Urlaub in Ungarn

Im Jahr das 2011 das letzte Mal dagewesen , am Urlaubsort meiner Kindheit, wo ich zusammen mit meinen Eltern so ziemlich jeden Sommer verbracht hatte.
Irgendwann zog es mich dahin zurück und ich war dort, mit meiner Familie. Nach drei Jahren zurück in Ungarn hatte ich das Gefühl, diese Reise in meine eigene Vergangenheit ist nun auch ausgereizt und ich hatte das Gefühl nun das letzte mal hier zu sein, weil ich irgendwie ein innerer Kreis schloss.
Nun habe ich seit zwei Jahren immer wieder die innere emotionale Assoziation mit diesem Urlaubsort, wenn ich an den Sommer denke und irgendwas zieht mich nun wieder dahin.
Vielleicht ist jetzt genug Zeit vergangen, das man sich an Stellen zurückwünscht, die einem schon was bedeuten aber man nun wieder lange genug nicht da war?
Immer wieder sehe ich den Gedanken als angenehm an, mit meiner Familie wieder auf dem Weg zu sein. Auf dem Weg an einen Ort, der für mich der Ort des Sommers war und irgendwie auch noch ist.
Vielleicht hatte ich damals das Wiedersehen des Ortes mit meinen drei Besuchen in Folge auch irgendwie überreizt und nun zieht es mich wieder zurück an meine seelischen Wurzeln meiner Kindheit?

Comments are closed.