Unterwegs mit Kindern

Papa surft so durchs Internet und sucht nach schönen Freizeitangeboten für Familien.
Dabei stelle ich immer wieder fest das die Hauptstadt diesbezüglich immer noch eine reine Wüste ist.
Geben sich im Westen des Landes die Freizeitparks per Sichtweite die Hände ineinander siehts doch rund um Berln recht mau aus.

Zum nächsten Nachwuchspark müßte man wieder bis nach Leipzig fahren, was wir dann auch dieses Jahr wohl irgendwann wieder tun werden und den Filmpark Potsdam-Babelsberg kennen wir nun auch schon langsam.
Eine Hand voll Indoor-Spielplätzen aber dafür kein einziges wirkliches Spaß und Erlebnisbad im Stadtgebiet ist da schon eine schwache Nummer.
So haben wir einen Teil unseres Urlaubes diesmal in die Lüneburger Heide gelegt.
Ob Heidepark ,Serengetipark oder Vogelark alles in der Nähe.

Tags: , , , ,

No Responses to “Unterwegs mit Kindern”

  1. einleben sagt:

    Okay, hier habe ich Phantasialand und Movie Park in Tagesreichweite, aber diese Dinger sind auch schweineteuer, und man sollte sich vorher erkundigen, was die Kinder ab welchem Alter und welcher Größe auch schon dürfen, denn sonst gibt es jedemenge Tränen (ist mir schon alles passiert)
    Ich würde in Berlin bestimmt keine Langeweile haben…..aber so ist es ja immer, auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner. 🙂

  2. Marcothien sagt:

    Auf der anderen Seite ist das Gras grüner…stimmt schon.
    Alles was man hier machen kann ist eben schon zu bekannt.