Unterwegs in Berlin

Wenn wir Wochenendtrips in fremde Städte machen, lernen wir diese, selbst in kurzer Zeut sehr gut kennen.

Man geht einfach da hin, wo was los ist…tagsüber und auch Nachts.

Die eigene Stadt ist nur das zu Hause, bei der man sich eigentlich nur im Kietz von Wohnung und Arbeitsplatz aufhält.

Stelle immer wieder fest, das keine Stadt mir so fremd geworden ist, wie das seit Jahren aufblühende und sich verändernde Berlin.Meine Heimatstadt.

So haben wir gestern Abend mal die Kinderlose Zeit genutzt um und Plan- und ziellos durch das Berliner Abend/Nachtleben spühlen zu lassen.

Essen in einem mexikanischen Restsurant  in der Nähe des Hackeschen Marktes und das schlendern durch den Friedrichshain gibt einen kleinen Einblick darin, was in unserer mittelbaren Nachbarschaft alles so los ist, wärend wir uns in unseren Außenbezirken frühzeitig ins Bett legen.

Stelle immer wieder fest, das meine Heimatstadt in den letzten 20 Jahren eigentlich komplett sein Gesicht und seine Seele gewechselt hat.Auch wenn ich oft sentimental in diese Zeit zurücksehe, so gefällt mir aber dieses neue Berlin, denn altes soll in der Erinnerung wohnen und Neues seinen Lebensraum behaupten.

Berlin wirkt auf mich weltstädtischer als es jeh war, ein Tummelplatz für Menschen und Kulturen aus aller Welt…gefällt mir irgendwie.

Comments are closed.