Unterwegs

Nach den letzten faulen Tagen wollten wir heute mal was unternehmen und reisten bei 30 Grad in nahe gelegene Portimão.
Eine Stadt ohne direkten Touristenverkehr.
Hier fiel mir sofort auf, wie Finanzkriese und Schuldenbremse konkret ausgehen können.
Die sonst so belebte Fußgängerzone ist nahezu verwaist und auffällig viele Geschäfte haben aufgegeben , sind geschlossen und suchen verzweifelt nach Nachmietern.
Was es dafür an jeder Ecke gibt, sind Immobilienangebote jeder Art mit ständig fallenden Preisen.
Wo früher im Hafen viele Ausflugsboote standen um gezielt die Touristen der Umgebung von hier zu Tagestrips mit aufs Meer zu nehmen und auch sonst irgendwie das Leben tobte, herrscht nun gähnende Lehre.
In den vielen Cafés und Restaurants der Stadt sitzt meist nur einer, der Wirt selbst.
In meinen Erinnerungen war das mal ein die nächst größere Stadt am Urlaubsort, heute gibt’s hier nichts mehr zu sehen.

Foto

Tags: , , , , ,

Comments are closed.