Unterschätzt

Was hab ich mich über meine verlorene Freundschaft aufgeregt und vor lauter Unverständnis pausenlos den Kopf geschüttelt.
Jetzt, wo wir wieder Kontakt haben, und ich meine Erwartungen an ihn und meine Einstellung zu ihm geändert habe, klappt auf einmal alles super.
Auf einmal schlägt mir von seiner Seite eine Anteilnahme an meiner Situation und eine Hilfsbereitschaft entgegen, die ich so nie erwartet hatte, oder bisher nicht so wahrgenommen hatte.
Alles in seinem Rahmen, aber jeder der seinen Rahmen ausschöpft, tut sein Möglichstes.
Man sollte nicht bewerten, nach dem was man erwarten kann, sondern nach dem, was dem Anderen überhaupt möglich ist zu geben.
Jahrelang komplett falsch eingeschätzt und nun die Erkenntnis, das das Problem zwischen uns vielleicht gar nicht an ihm lag.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.