Ungerecht

Zu den unangenehmsten Alltagsgefühlen gehört das, ungerecht behandelt zu werden.
Von Oben herab, arrogant, beleidigend und sachlich völlig falsch.
Jeder kann sich mir gegenüber als wissender und kompetenter ausgeben, denn auch ich lerne gern dazu.
Hier sprechen aber Fakten und Zahlen eine ganz andere Sprache und zeigt mich klar im Recht.
Diskutieren bringt nichts, bleibt nur das Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein.
Selbst Tage nach dem Vorfall fühlt man sich immer noch in dem Kampf, den man schon lange verloren hat.
Zumindest habe ich diesen Menschen (für mich) in die Schublade „Die unwichtigsten Typen der Welt“ verfrachtet.
Weder privat noch beruflich muß ich ihm nochmal näher kommen und (was mich am meisten stärkt) habe ich genau dazu die berufliche Legitimation bekommen.
Mit Arschlöchern muss ich meine Arbeitszeit nicht weiter verschwenden.
Abhaken..vergessen.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Ungerecht”

  1. Was für ein Glück du hast. Wenn man, wie ich, im Sekretariat arbeitet dann hat man eigentlich nur Leute über sich und steht am Ende der Nahrungskette… man ist jeder Laune ausgeliefert, ob man will oder nicht. Würde ich mich meiner Chefin gegenüber so verhalten wie sie sich mir gegenüber verhält, dann hätte ich den Job wohl nicht mehr lange. Und was sie nicht dulden würde, erdulde ich Stunde um Stunde… da könnte man glatt wahnsinnig werden.

    Man muss schon die Kraft entwickeln, nach dem Schließen der Bürotür einen Strich unter den Tag zu machen!

    Solltest du jetzt Angestellte unter dir haben, dann behalte deine Launen für dich 😉