Ungeduldige Gedanken

Es ist Sonntag und gefühlt gehen Tage und Wochen einfach so ins Land, ohne das es irgendwie besser wird. Völlig perspektivlos gefangen in der Corona-Krise. Es ist so wie es ist, bitte haben sie Verständnis , ja es ist schlimm…aber wann könnten wir es überstanden haben..??Dazu gibt es keine Antwort und ich denke genau das ist das Problem. Würde es eine Ansage geben, richtet euch drauf ein, es ist so wie es ist und es bleibt bis dahin so, (könnte das überhaupt jemand sagen), dann hätten wir alle einen Plan und man könnte sich damit arrangieren. Wenn der Sommerurlaub ins Wasser fällt oder gar das ganze Jahr…ja dann wüßten wir bescheid, und auch wenn es ein Schrecken wäre, wäre es ein Schrecken mit Verfallsdatum. Dann ist es so und man könnte sich auf die Zeit danach freuen und planen ..und genau davon seine Kräfte zehren. Aber dieses „Stopp..Moment…..“ und..und …und …und…keine folgende Anweisung ist eigentlich das größte Problem. Das absolute unwissende Hängen in der Luft, wann sich das Leben wieder zu dem wenden kann, in dem man sich wohlfühlt drückt besonders mir (und wahrscheinlich nicht nur mir) auf die Stimmung.
Eine Stimmung die sich schon sehr depressiv anfühlt, solange man in dieser Ungewissheit schwimmt und bekanntlich ist ja gerade die Ungewissheit ansich das kräfteraubenste und auch Deprimierendste in dieser Zeit.

Comments are closed.