Ungarn

Es ist nun fast sechs Jahre her, als ich Balatonlelle als Urlaubsort das letzte Mal verließ , und das Gefühl hatte, es reicht, ich komme nie wieder.

Der Urlaubsort meiner Kindheit, den ich nach langer Zeit und aus nostalgischen Gründen dann mit meiner eigenen Familie aufgesucht hatte, hatte sich in seiner nostalgischen Anziehungskraft selbst entzaubert.

Nun scheint wieder genug Zeit vergangen zu sein, das es mich wieder an diesem Ort zurück zieht. Vielleicht verläuft das Leben wirklich in elliptischen Bahnen, das man nach einer Weile sich einem gewissen Punkt wieder nähert als sich von nun an noch weiter zu entfernen. In meinem Träumen und in meinen Gedanken finde ich immer wieder zu diesem Ort und er zieht mich an und ich habe das Gefühl, es ist nur eine Frage der Zeit, nochmal auf eine emotional bewegende Reise zu gehen.Vielleicht gerade deswegen, weil ich mir hier schonmal so sicher war, alles hinter mir zu haben.

Comments are closed.