Unfallrisiko Hauskatze

Seit nun 5 Jahren haben wir selbst einen Hauskater ,der sich bei uns ganz wohl fühlt und den wir auch nicht mehr missen wollen.

Er gehört eben zur Familie.

Trotzdem hat dieser schnelle Pelz machmal riskante Eigenschaften.

Selbst nach 5 Jahren mit Katzen WG Erfahrung passieren mir manchmal waghalsige (fast)Stürze oder extrem gefährliche Ausweichmaöver.

Wenn man dann mal in der Wohnung ganz schnell zum klingelnden Telefon rennen muß (welches sich dann immer in der anderen Ecke der Wohung befindet) ausgerechnet dann muß die Katze nebenher,kurz vorne weg oder durch die Beine des Sprintenden hindurchlaufen.

So fällt man dann eher eilig durch die Wohnung oder die Katze fliegt eben machmal ein kleines Stück aufgrund logischer physikalischer Sätze der bewegten Masse ,der sich der Haustieger in den Weg stellt.

Warum gehen Katzen einem den ganzen Tag aus dem Weg und in den 5 sekunden ,wo es um Huntertstel Sekunden geht versuchen sie sich als laufende und unberechenbare Hürden.

Auch eine hecktisch vorauslaufende Katze und dann plötzlich stoppend und umkehrend muß man immer mit einrechnen.

Ich frage mich ,ob man bei der Häuslichen Unfallversicherung das Mitbewohnen einer Katze angeben muß.

Obwohl ,dann bekomme ich sicherlich eine sehr teure Police.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.