Unerwartet

Nachdem ich in dieser Woche bisher jeden Tag nach der Arbeit etwas vorhatte, stand heute nur ein Feierabend auf der Couch auf dem Programm.
Auch wenn es mir mit meinem Magenproblem schon deutlich besser geht, tragen sich die letzten Ausläufer wohl noch durch die ganze Woche und Kids-Training hier und Elternabend war schon etwas, was mich zusätzliche Energie gekostet hat.
Heute zu Hause angekommen und die Serie im TV schon angeschaltet geben sich bis in den Abend die Freunde unerwarteter Weise nacheinander die Klinke in die Hand. Kurz hatte ich über dieses Phänomen auch noch gemischte Gefühle, denn eigentlich war mir ja nach Serien gucken auf der Couch und nun doch ein Gast nach dem Anderen.
Jetzt im Nachhinein bewerte ich die Sache schon anders und mir wird klar, das Freunde doch das Salz in der Suppe des Lebens sind und vor vielen anderen Dingen den Vorrang haben sollten und auch haben.
So bin ich froh, das sich mein Tag heute unverhofft doch noch mit mehr gefüllt hat, als ich das eigentlich als Plan hatte.
Manchmal muß man von seinem Glück, Freunde zu haben, einfach mal spontan überschüttet werden, um zu merken, wie gut es tut.

Comments are closed.