Und wieder Küche

Freitag um 12 hatte ich noch die Idee eines ruhigen Tagesausklang, welche sich dann bereits eine Stunde später selbst überholte.
Wieder war ich es, der nach einer Pause Kontakt zu meiner komplizierten Freundschaft herstellte, und er antwortete auch sofort und sehr ehrlich aber auch sehr geknickt. Durch die offene Antwort, ganz schön mit Problemen zu kämpfen lag es einfach nun an mir, ihm ein kleines Gespräch in meiner Küche zwischen zwei Bieren anzubieten, als er auch sofort annahm.
Irgendwie hatte ich es so ergeben das später noch ein anderer Freund dazukam ,der lange nicht mehr bei meiner Küchenparties anwesend war.Und so sassen wir zu dritt in mal lustigen aber auch mal ernst tiefen Gesprächen bis in die Morgenstunden fest. Und wieder bin ich noch nicht ganz raus aus unseren Gesprächsthemen und den 12 Stunden , die wir immer wieder nutzen um vielleicht mal Dinge zu kommunizieren, die im Alltag eigentlich jeder lieber mit sich selbst ausmacht.
Und so leibt wieder das Gefühl, instinktiv alles richtig gemacht zu haben und einen sehr schönen Abend verlebt zu haben, der eigentlich ganz anders verlaufen sollte. Aber so kommt es immer wieder, Leben ist das, was passiert, als man eigentlich was ganz anderes vor hatte.

Comments are closed.