Und wieder Kopfschmerz am Morgen

Gestern Abend noch gut gefeiert, und heute morgen wurde ich von einem speziellen Kopfschmerz geweckt, den ich schon sehr gut zuordnen kann und weis, was er mit sich bringt.
Vielleicht hatte der Alkohol gestern Abend seinen Teil dazu beigetragen, aber die anfallartigen Kopfschmerzen heute morgen, hätten mich so oder so befallen, soweit kenne ich mich schon.
Es passiert immer gegen 4 Uhr Morgens, das ich wach werde und merke an dem Typ des Schmerzes gleich, das es sich wohl wieder um diese Migräne handeln wird, die mich 2 oder 3 mal im Jahr heimsucht.
Schnell werden Schmerzmittel genommen und dann muss ich eigentlich nur abwarten bis diese ihre Wirkung freisetzen.
Bis dahin heißt es, gegen die Übelkeit anzukämpfen, die droht, die eben genommene Chemie im Magen wieder hinaus zu befördern und gleichzeitig irgendwie in langsamer ablenkender Bewegung bleiben. Auf keinen Fall liegend, auch wenn die Müdigkeit immer dominanter wird.
Am besten irgendwo in der dunkelsten Ecke aufhalten, bis es eindeutig wird, das die Wirkung der Tabletten anfängt.
Im Anschluss fallen mir buchstäblich die Augen zu und der Körper verlangt nach Schlaf.
Nun fühle ich mich, als hätte ich eine große körperliche Anstrengung hinter mir, was vielleicht auch irgendwo auch stimmt.
Der Tag (also heute) ist dann noch durch diesen Anfall geprägt und man fühlt sich schlapp und irgendwie angeschlagen, was mich heute auch dazu veranlasst hat, der Arbeit fern zu bleiben.
Also heute noch erholen und morgen sollte alles wieder Ok sein.
Es ist immer schön, wenn der Schmerz nachlässt.

Comments are closed.