Ukraine.Griechenland.Flüchtlinge.Probleme mit Verfallsdatum

Man könnte meinen, Probleme lösen sich einfach so von selbst.Einfach den Fokus auf etwas anderes lenken, schon gibt’s kein Problem mehr.

Seit der Zuspitzung der griechischen Tragödie ist es in der nachrichtlichen Medienlandschaft sofort ganz still geworden um die immer schlimmer werdende Situation in der Ukraine.

Hat man dort in Anbetracht einer griechischen Staatspleite einfach so das Kriegsbeil begraben und ertränkt die restlichen kleinen Problemchen in einem gemeinsamen Bier?

Seitdem die Medienlandschaft nun dem „immer bedrohlicher werdenden“ Flüchtlinsstrom genau unter die Lupe nimmt, könnte man fast meinen, Millionen von Asylsuchenden und Zuwanderern würden die Gesellschaft aus den Ankern heben .

Mit der Fokussierung auf das Flüchtlings-„Problem“, ist die 10 nach 12 Lage der Griechen wieder komplett aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden, obwohl dort eigentlich noch nichts passiert ist.

Auf der Bühne des allgemeinen Interesse für bedrohliche Probleme, wechseln in regelmäßigen Abständen die Themen, unabhängig von der Lösung des jeweiligen Problems.

Fühle mich etwas „herumgeführt“.

Comments are closed.