Übles Hartz4

Diesmal kam der Vorschlag aus den Reihen der Berliner Grünen:

Hartz4 Empfänger sollte man doch dazu einsetzen, die Stadt vom Hundekot zu befreien.

Wann wird diese Westerwave endlich abebben?
Lieber grüner berliner Hinterbänkler : Die meisten Arbeitslosen sind arbeitslos weil wir scheinbar in Deutschland immernoch keine Vollbeschäftigung haben.
Die meißten würden gerne für einen gerechten Lohn arbeiten, als für ein Bettelgeld nichts zu tun.
Und die die wirklich nicht wollen?
Was ist mit denen, die wirklich nicht wollen?
Sollte man sie zwingen, oder wegen ihrer Resignation bestrafen?

Dazu folgendes:

Eine große Horde Jäger sitzt des Abends mit ihrer übermächtigen Beute am Lagerfeuer und essen.
Sie zusammen haben genug Wild erlegt, das es sogar für den reicht, der nicht mit zur Jagd war, sondern den ganzen Tag in der Höhle verbracht hat.
Nichtmal ein Tier würde ihm den letzten Fetzen Fressen streitig machen, wenn es selbst satt ist.
Bisher strebt der Mensch immer danach, sich vom Tier abzuheben.
Wie sollte das sonst im Ernstfall funktionieren als in der sozialen Grundidee?

Meine Meinung

Tags: , , , , ,

No Responses to “Übles Hartz4”

  1. zwerg84 sagt:

    ich finde die idee der grünen nicht richtig. hundekot aufzusammeln ist doch irgendwie menschenverachtend, meiner meinung nach.
    wenn sie die menschen dafür einsetzen würden, dass sie kontrollieren ob die besitzer den kot weg machen, wäre es was anderes, aber so ist der vorschlag wirklich ein schlag.

  2. Moewenherz sagt:

    EIGENTLICH sollte in der Stadt kein Hundekot rumliegen, wenn das Ordnungsamt genug Personal hätte, um den „Sündern“ die Ohren lang zu ziehen, und sie dazu auffordern würde, ihren Scheiß selbst wegzuräumen.

    Sie könnten besser einige der wirklich Arbeit Suchenden im Ordnungsamt einstellen, und gewissen Spießern Strafzettel verpassen, wenn diese mal wieder rücksichtslos ihre Tiere durch die Gegend scheißen lassen.

  3. Marcothien sagt:

    Ich glaube kaum ein Hartz4 Bezieher hätte was dagegen auch diese Tätigkeit zu machen, wenn er dafür auch genau so entlohnt wird.

  4. Marcothien sagt:

    Erstens finde ich es nicht ok..Menschen überhaupt zu irgendetwas zu zwingen und wenn schon dann sollten sie auch genau das verdienen was dafür angebracht wäre.
    Von Zwangsarbeit mit 1 Euro Aufschlag halte ich nichts