Twitter in Massenmedien

Dieser kleine Dienst „Twitter“ scheint mehr und schneller an Bedeutung zu gewinnen als ich dachte.
Gerade letztens bei der Dauerberichterstattung über den Amoklauf an einer deutschen Schule, beriefen sich Massenmedien (bei ihren Spekulationen um der erste zu sein der neue Nachrichten hat) immer wieder auf „Twitter“.
Vor allem im amerikanischen Fernsehen fällt mir immer wieder auf, das Twitter als „Augenzeugenjournalismuß“ immer mehr eine Rolle spielt.
Mir scheint das fast so ,als würde man immer öfter auf den Twitter von Augenzeugen zurückgreifen genauso wie man immer öfter Privatbilder oder Privatvideos veröffentlich ,weil einfach jeder eine Kamera am Handy hat und kein Geschehen mehr auf das Eintreffen eines sperrigen Fernsehteams warten muß.
Schade das Twitter bis heute die eigenen gemachten Einträge immernoch nicht zeitlich gestaffelt ablegen kann, sodass man mit einem Klick auf ältere Einträge (nach Datum) zugreifen kann sondern sich lange zurück in der Zeit scrollen muß.

Trotzdem scheint in dieser Idee Twitter mehr zu stecken , als ich Anfangs dachte.

No Responses to “Twitter in Massenmedien”

  1. Moewenherz sagt:

    ich hab auch zwei Twitter…