Tiefste Gespräche

Es war Donnerstag und ich fühlte mich einfach zu sehr in der Woche und auch irgendwie zu platt um dem Vorschlag meiner Frau, nach einem sehr tiefen Gespräch, gerade heute nachzukommen.
Nach kurzer Überlegung, kam ich doch zu dem Schluß, das ich mich doch darauf einlassen werde, denn das letzte dieser Gespräche war bei uns schon wieder so lange her, das ich erstmal lange überlegen mußte, wann dies war.
Nach über 19 Monaten also, nutzen wir einen frühen Feierabend und die Tatsache, das wir diese Woche kinderlos und damit allein waren dazu aus um gemeinsam auf einen MDMA-Trip zu gehen.
MDMA ist für mich schon lange keine Tanzpille mehr und war es eigentlich auch noch nie. Vielmehr ist diese Substanz ein selbsttherapeutisches Hilfsmittel, welches mit Verantwortung genommen den ultimativen Zustand erzeugt, wenn man sich als Paar zusammensetzt und einfach mal über alles redet.
Die Wirkung der Substanz fördert die nötige emotionale Tiefe des Gespräches genauso, wie das tiefste Verstehen.
So saßen wir also nur da und hörten leise Musik und erzählten uns kurze 7 Stunden lang alles, was sonst ganz tief in uns schlummert, was das Gefühl aufkommen läßt, man würde sich in der Beziehung wieder einmal „feinabstimmen“.
Es ist so, als würde es grob betrachtet schon immer gut laufen, aber in diesem Rausch werden dann die Lücken erst Sichtbar, die man dann im Augenblick des Erkennens einfach wieder schließt.
So hat man nach dem Rausch auch irgendwie das sichere Gefühl, wieder kleinste Unstimmigkeiten in der Zweisamkeit wieder ausgelöscht zu haben und nachhaltig harmonischer zusammen leben lassen.
Gerade das Wissen, das ich im „nüchternen“ Zustand die Entfernung zwischen uns und die kleinen Baustellen garnicht sehen oder beurteilen kann, war eigentlich der Hauptgrund, mal wieder mit ihr zusammen auf eine andere Ebene zu huschen, die so viel mehr bedeutet, als ein kurzes kleines Hochgefühl, sondern uns wieder emotional viel dichter zusammenrücken läßt.

Comments are closed.