Tempolimit für den Klimaschutz

Naja das Argument Tempolimit fürs Leben ,aufgrund der Tatsache das viele tödlichen Unfälle mit angemessener Geschwindigkeit nicht tödlich gewesen wären aber selbst das trifft wohl im Allgemeinen eher auf Bundesstraßen zu ,wo bereits ein Tempolimit besteht.

Aber bremsen fürs Klima scheint mir da doch schon sehr übertrieben.

Solange Benzin den derzeitigen Preis hat ,wird kein Raser langsamer fahren…warum auch ,wenn er es bezahlen kann.

Jeder bestimmt selbst ,wie schnell er fahren will.

Man kann an die Vernunft der 230 km/h fahrenden Schicht appelieren ,aber von Verboten halte ich nichts.

Wenn in den nächsten Jahren der Bezinpreis schleichend immer weiter steigt ,wird das auch das Tempo der Masse zügeln.

Man kann nicht auf den Autoshows die 300 PS Wagen feiern und gleichzeitig für ein Tempolimit für den Klimaschutz sein.

In den USA gibt es ein generelles Tempolimit ,aber so richtig Klimaschützend ist das bei denen wohl auch nicht so.

Da fährt man dann ganz entspannt mit 65 Meilen die Stunde mit seinem 12 Liter Leihwagen an den Schornsteinen von Detroit und Chicago vorbei..da gehen Ursache und Wirkung ein wenig auseinander.

Ein Tempolimit sieht mir hier angesichts des industriellen CO2 Ausstroßes mehr als unverhältnismäßig aus.

Aber vielleicht sollten wir alle mal die Lichtfunktion des Handys ausschalten um Strom zu sparen ,vielleicht gleichen wir damit den Stromverbrauch eines kleinen Unternehmen wieder aus?

..in diesem Sinne…Danke fürs Lesen..

Comments are closed.