Tempelhofer Feld

Was für eine riesige Fläche so ein Flughafen doch beansprucht.Und das mitten in Berlin.
Jahre nachdem dieser Flughafen nun als „Tempelhofer Feld“ den Bürgern offen steht, scheint es aber noch kein richtigen Nutzungsplan für diese große Fläche zu geben.
Sicherlich gibt’s hier und da mal ein Grillplatz und ein paar Spaziergänger nutzten die weite Fläche, aber zum überwiegenden Teil ist es doch immer noch ein brach liegender Flughafen.
Kein Park, keine Bebauung oder irgendwas anderes in Sicht, was Sinn machen würde.
Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, was man mit einer Immobilie macht, wenn man ihr den Zeck entzieht.
Nun gammelt die alte Ruine einfach vor sich hin und das Brachland..ist einfach nur da.

Foto

Tags: , , , , ,

No Responses to “Tempelhofer Feld”

  1. einleben sagt:

    Warum wird dieser Platz in optimaler Berliner Lage eigentlich nicht verbaut? Als Grillplatz ist es doch nun wirklich was schade.

  2. Marcothien sagt:

    Ideen für die Nutzung gibts viele….aber dann oft genausoviele Befürworter wie Gegner einer Idee….